top of page
Praxis_2021-5359.jpg
Praxis_2021-5358.jpg
Praxis_2021-5021.jpg

Ohrakupunktur

Am Ohr befinden sich sämtliche Nervensteuerungspunkte für unseren gesamten Körper. Die Ohrakupunktur ist demnach eine Reflexzonentherapie.

 

Sichtweise der Naturheilkunde:

Die Nervenbahnen am Ohr werden mittels feiner Akupunkturnadeln stimuliert. Diese Stimulationen gelangen über einen kurzen Weg zum Gehirn, wobei das Gehirn diese Reize zu der gewünschten Region weiterleiten kann. Diese feinen Impulse wirken regulierend und fördern die Selbstheilungskräfte.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und können unterstützend angewendet werden, wie beispielsweise bei Schmerzsyndromen, Störungen im Verdauungstrakt, Allergien, gynäkologische Erkrankungen, Herz-Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, urologische Erkrankungen, Hauterkrankungen und Suchterkrankungen. Auch auf der seelischen Ebene kann die Ohrakupunktur unterstützend angewendet werden.

Die Ohrakupunktur lässt sich sehr gut mit der Hypnosetherapie kombinieren, wie auch mit weiteren Therapieverfahren.

 

Diese spezielle Form der Akupunktur wurde bereits vor mehreren tausend Jahren in China, Persien und Ägypten als Behandlungsmethode eingesetzt.

 

 

Hinweis (aus rechtlichen Gründen):

Dieses Naturheilverfahren wird von der Schulmedizin nicht anerkannt und gehört nicht zum medizinischen Standard der Behandlungen. Wissenschaftliche Belege seien noch nicht genügend nachgewiesen und die Wirksamkeit sei nicht ausreichend gesichert.

bottom of page